top of page

Schneeschuh- oder Winterwanderung am 16. Februar



Frisch gefallener Schnee und herrlichster Sonnenschein war uns auf der letzten Berglicht-Wanderung vergönnt. Für Schneeschuhe lag zwar zu wenig Schnee, aber die Winterwanderung zum Breitenstein war eine wunderschöne Alternative.

Den Tourenbericht kannst du dir hier ansehen: Tourenbericht Breitenstein


Die nächste Berglicht-Tour ist für Mittwoch, den 16. Februar, geplant.


Ob wir dann eine Schneeschuhwanderung machen können oder ob es doch eine Winterwanderung ohne Schneeschuhe wird, hängt davon ab, wieviel bis dahin von der weißen Pracht herunterkommt und wieviel dann auch liegen bleibt. Einige Tage vor dem Termin gebe ich Bescheid, ob genügend Schnee für eine Schneeschuhwanderung liegt.


Wenn wir mit Schneeschuhen unterwegs sind, brauchen wir neben Schneeschuhen auch eine vollständige Lawinenausrüstung. Wie die Sonde, der Piepser (LVS-Gerät) und die Schaufel genutzt werden, lernen wir zu Beginn der Wanderung. Die Ausrüstung kannst du dir übrigens bei der Sektion ausleihen.



Falls du schon Erfahrung mit der Nutzung der Lawinenausrüstung hast, dann vermerke das bitte bei der Anmeldung!


Egal ob wir mit oder ohne Schneeschuh wandern, Grödel bzw. Schuhspikes für eisige Pfade gehören in jedem Fall in den Rucksack.

Wenn du bei der nächsten Wanderung am Mittwoch, den 16. Februar, dabei sein willst: Melde dich hier an auf der Berglicht-Gruppenseite beim DAV-München


Wir fahren mit dem Stattauto. Abholung/Treffpunkt nach Vereinbarung. Die Anmeldung erfolgt wie immer zunächst auf Warteliste. Du bekommst zunächst eine automatische E-Mail, dass du auf der Warteliste bist. Sind Plätze frei, bekommst du von mir eine E-Mail mit weiteren Infos. Sobald alles geklärt ist, bekommst du einen Teilnahmeplatz.


Bis dahin! Ich freue mich auf dich!


Viele liebe Grüße, Denise

29 views
bottom of page