Über mich

Ich heiße Denise Lichtig und engagiere mich ehrenamtlich beim Deutschen Alpenverein (DAV) als ausgebildete Trainerin C Bergwandern. In der Natur, sei es in den Bergen oder auf Reisen, finde ich einen Ausgleich zu meinem anspruchsvollen Vollzeitjob.

Ich habe einen ebenso bergbegeisterten Mann, drei inzwischen erwachsene Kinder und bin jemand, die immer gerne dabei ist, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt.

Es ist ein Glück für mich, bei München zu wohnen, ganz in der Nähe zum bayerischen Voralpenland. Das ist der ideale Ausgangspunkt für meine wöchentlichen Bergaktivitäten, bei denen ich Energie auftanke und mein Gleichgewicht finde.

Im Sommer bin ich zu Fuß unterwegs, gehe Bergsteigen, kraxele auf Klettersteigen herum und fordere mich bei Hochtouren heraus. Zwischendurch wandere ich aber auch gerne auf bequemen Wanderwegen, hüpfe zur Erfrischung in einen Bergsee oder sitze bei einer leckeren Brotzeit auf einer gemütlichen Alm. Im Winter ist meine größte Leidenschaft auf Skitouren zu gehen. Auch Schneeschuh-Touren mache ich gerne.

Schon seit vielen Jahren bin ich fast jedes Wochenende und fast immer auch im Urlaub in den Bergen unterwegs. Meist mit meinem Mann, mit Freunden, mit Bekannten oder mit der Familie. Immer mal wieder genieße ich die Ruhe bei einer Bergtour ganz alleine mit mir.

Ich suche mir gerne neue Ziele und habe inzwischen eine durchaus beachtliche Zahl von einfachen Gipfelchen bis schwierigen Gipfeln kennengelernt.

Oft werde ich von Bekannten und Freunden um Tourentipps gebeten und gefragt, ob sie bei meiner nächsten Tour mitkommen können. Das brachte mich auf die Idee, mich beim DAV zu engagieren und Wanderungen anzubieten.

Für Berglicht suche ich leichte Wanderungen heraus, die technisch ohne Schwierigkeiten sind und von jeder gesunden und bewegungsfreudigen Person gut begangen werden können.

Wenn du aktuelle Informationen zur nächsten Berglicht-Wanderung haben möchtest, dann melde dich bei meinem Newsletter an.

Bis bald. Ich freue mich auf dich!


Denise
 

DSC07038_edited.jpg