top of page

Unterm Heuberg blühen die Krokusse

Ein Blütenmeer an der Daffnerwaldalm

Blick von der Daffnerwaldalm in Richtung Hochries und Feichteck, 4. April 2021
Blick von der Daffnerwaldalm in Richtung Hochries und Feichteck, 4. April 2021

Morgen endet die 2. Berglicht-Challenge und die ersten Ergebnisse sind schon online!

Das heißt aber nicht, dass unsere Aktivitäten draußen weniger werden.

Ganz im Gegenteil! Die Schoko-Ostereier müssen schließlich abgebaut werden ;-)


Wie wäre es mit einer wunderschönen Frühjahrwanderung zur Daffnerwaldalm unter dem Heuberg?

Eine sehr gute Beschreibung findest du hier: Vom Duftbräu zur Daffnerwaldalm.

Auf den Almwiesen dort waren an Ostern die früh blühenden Krokusse schon in rauen Mengen aus dem Boden gesprossen.


Vom Duftbräu geht es in ca. 1 Stunde (knapp 300 Höhenmeter) auf leichten Wegen zu den weiten Wiesen der Daffnerwaldalm.

Wer mehr machen will, kann die Wanderung ganz einfach verlängern und auf den Heuberg steigen.

Zum Heuberg führt der Pfad nochmals 300 Höhenmeter ziemlich steil und nach feuchtem Wetter oft ganz schön matschig hinauf.

Oben erwartet dich dann ein toller Blick ins Inntal und ein sehr schönes Gipfelkreuz mit großem Edelweiß.


Ich wünsche dir einen guten Start in die Wandersaison!

Viele liebe Grüße,


Denise

 

Wenn dir Berglicht gefällt und du Freunde oder Bekannte hast, die sich auch dafür interessieren, dann schick doch den Link zu Berglicht einfach an sie weiter.

20 views
bottom of page