Mi., 17. Juni | Ziel: Der Reifenberg am Chiemsee

Berglicht-Wanderung am Mittwoch im Juni

Im Chiemgau wird das Wetter recht schön. Es geht diesmal auf den Reifenberg durch die schöne Wolfsschlucht. Ungefähr 500 Höhenmeter. Touränderung wetterbedingt jederzeit möglich. - Link zum Tourenbericht unter "Mehr Informationen/Details"
Anmeldung abgeschlossen
Berglicht-Wanderung am Mittwoch im Juni

Zeit & Ort / When & Where

17. Juni 2020, 08:30
Ziel: Der Reifenberg am Chiemsee

Details

Den Tourenbericht zu dieser Wanderung und weitere Beiträge findest du im Blog.

-

Wir treffen uns am Ostbahnhof und fahren gemeinsam mit der Bahn nach Bernau am Chiemsee. Diesmal wollen wir etwas höher hinaus und wandern etwas über 500 Höhenmeter. 

Die Wege sind anfangs breit und bequem, später sind es kleinere Waldpfade. Auf dem höchsten Punkt liegt die Lindlalm, die aber am Mittwoch Ruhetag hat. Wir setzen uns auf die Terrasse, die wir ganz für uns alleine haben, verzehren unsere mitgebrachte Brotzeit und genießen den Blick hinunter auf den Chiemsee.

Zurück geht es über die vielen Stufen des Salinensteigs hinunter durch die wildromantische Wolfsschlucht, die nach den Regenfällen der letzten Tage sicherlich noch beeindruckender ist. Bevor es zurück zum Zug geht, können wir noch in der Seiseralm einkehren.

Bitte beachte die Informationen zu Teilnahmebedingungen und Ausrüstung

Share